Über mich

Hallo liebe Häkelbegeisterte und Handarbeitsfreunde!
Mein Name ist Anne Stergatos und ich möchte euch auf dieser Website in meine Welt des Häkelns einladen.

Im Jahr 2010 habe ich meine ersten Anfänge im Häkeln erlebt, als ich im Rahmen meiner aktiven Tierschutzarbeit von einer Freundin gezeigt bekommen habe, wie man Hundemäntel für die Hunde in den Tierheimen und Auffanglagern im In- und Ausland häkelt. Zuerst habe ich mich damit sehr unglücklich angestellt und am Ende vor lauter Frustration für 1,5 Jahre die Häkelnadel niedergelegt.
Doch irgendwann überkam mich der Wunsch es noch einmal zu versuchen und seither bringe ich mir die Arbeit mit der Häkelnadel mehr und mehr selbst bei und verfüge nun schon über eine große Auswahl an Techniken.
Die Leidenschaft hat mich mittlerweile so sehr gepackt, dass es kaum einen Tag gibt an dem ich nicht die Nadel schwinge - zur Freude meiner Freunde und Follower auf Facebook und Instagram, die mittlerweile schon fleißig bei mir Bestellungen abgeben.
Derzeit spende ich den aller größten Teil der Erlöse an den Tierschutzverein Tierhilfsnetzwerk Europa e.V. (www.tierhilfsnetzwerk-europa.de) von dem ich Gründerin und erste Vorsitzende bin.
Jedoch möchte ich nun auch mehr und mehr damit anfangen, meine Handarbeiten  auf ein neues Level zu bringen und meine Werke auch außerhalb meiner Tierschutzarbeit an den Mann, die Frau und selbstverständlich auch an die Kids zu bringen.

Im Augenblick hat mich die Begeisterung für Häkelkleidung gepackt. Aus diesem Grund konzentriere ich mich momentan auf die Herstellung von Kleidung und Accessoires für Groß und Klein.
Ich möchte euch hier fortan meine Werke vorstellen, die ihr dann selbstverständlich auch erwerben könnt (außer sie sind als Muster gekennzeichnet) und euch einladen den Werdegang der einzelnen Stücke zu begleiten.


Zudem biete ich seid einigen monaten in Berlin-Pankow regelmäßig Häkelkurse an die schon fleißig besucht werden und bisher sehr tolles Feedback bekommen haben. Auch darüber werde ich hier berichten.

Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß auf meiner kleinen Häkelseite und stehe euch bei Fragen und Anregungen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung!

Eure Anne

Besucht mich auch auf Instagram & Facebook